Hilke Looden Gemeinsam Umwelt Schützen Wahlprogramm Krummhörn

Gemeinsam die Umwelt aktiv schützen

Als Fischereiexpertin bei der Landwirtschaftskammer habe ich tagtäglich mit Fragestellungen rund um die Umwelt zu tun. Ein nachhaltiger Umgang mit der Natur liegt mir deshalb besonders am Herzen und ist ein zentraler Punkt meiner politischen Ziele. Wie können wir als Gemeinde nachhaltiger werden und die Krummhörn so auch für nächste Generationen lebenswert erhalten? Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne und bin davon überzeugt, dass die vielen bereits vorhandenen erfolgreichen Ansätze weiter ausgebaut werden können und müssen.

Wie z.B. das Thema Windenergie. In der Krummhörn haben wir schon sehr früh auf klimafreundliche Windkraft gesetzt, dementsprechend steht in den nächsten Jahren bereits die Erneuerung der ersten Anlagen an. Beim Repowering wird mit weniger Anlagen mehr Strom erzeugt werden können. Diesen eingeschlagenen Weg der Energiegewinnung aus regenerativen Energien müssen wir weiter verfolgen und auch als Gemeinde mehr davon profitieren.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Mehr zu meinem Wahlprogramm erfahrt ihr online: www.hilke-looden.de

Hilke Looden

7 Fakten über mich

Hilke Looden | Pilsumer Leuchtturm

Heimatliebe

Hilke Looden | Engagement

Gemeinsam Engagement leben