Hilke Looden | Pilsumer Leuchtturm

Heimatliebe

Heimatliebe⚓️

Ob ganz typisch ostfriesisch am Pilsumer Leuchtturm, am Greetsieler Hafen, im schönen Campen, in der „Herrlichkeit“ Jennelt, am tiefsten Punkt in Freepsum, in Pewsum oder einem der anderen Dörfer unserer Gemeinde – die Krummhörn ist nicht nur Urlaubsregion, sondern vor allem auch Heimat für aktuell rund 12.000 Krummhörner*innen.

Gerade wenn ich länger weg war, merke ich wie sehr ich das flache Land, die Weite, die schöne Landschaft, die gute Luft, die vertraute Umgebung und das „Moin“ zu jeder Tageszeit vermisst habe und wie eng ich doch mit dieser Heimat verbunden bin. Man trifft überall jemanden, den man kennt und für einen kurzen Schnack zwischendurch ist immer Zeit.
Ich möchte nirgends anders leben!

Was mögt Ihr an der Krummhörn am liebsten? Habt Ihr einen Lieblingsort?🌊

Hilke Looden | Teezeit

Teezeit!

Hilke Looden Bürgermeisterwahl | Plattdeutsch sprechen

Ik proot ok Platt!