Kategorien
News

Zusammenarbeit auf allen Ebenen

Verbindungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde stärken

Getreu meines Wahlmottos „Gemeinsam Gemeinde gestalten“ lege ich in meinem Wahlprogramm viel Wert auf ein Mit- statt Gegeneinander. Zum einen möchte ich neben dem Fachwissen aus Verwaltung und Rat das Potential der vielen schon heute aktiven, handlungsbereiten Krummhörner durch intensives Einbinden in einzelne Umsetzungsschritte nutzen. 🤝

Zum anderen setze ich mich für den Ausbau der politischen Kontakte auf Kreis-, Landes- und Bundesebene ein, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Auch Fördermöglichkeiten spielen dabei eine wichtige Rolle und werden von mir in den Blick genommen. Gutes muss allerdings nicht immer weit entfernt liegen – durch einen intensiveren Austausch mit den Nachbargemeinden soll die Region über Gemeindegrenzen hinaus vorangebracht werden.

Kategorien
News

Teezeit!

Darauf erstmal eine Tasse Tee! ☕

Ohne Tee geht es nicht! Mein Tag beginnt mit drei Tassen Tee und wenn es die Zeit zulässt, gibt es auch am Nachmittag noch eine „Teezeit“.
Nachdem ich in den letzten Wochen viel in der Krummhörn unterwegs war, ist auch die Tasse Tee am Abend zum festen Ritual geworden. Wie könnte man den Tag und die vielen Begegnungen, Eindrücke und Anregungen besser Revue passieren lassen, als beim Knistern des Kluntje im heißen Tee?
Andererseits: „Abwarten und Tee trinken“ ist meine Sache nicht!

Schreibt mir gerne, wenn ihr auch mal – vielleicht bei einer Tasse Tee – mit mir über eure Themen in der Krummhörn sprechen möchtet.

Kategorien
News

Die Unterschriften sind zusammen!

Es ist geschafft! Ich habe nicht nur die erforderlichen 145, sondern sogar 253 Unterschriften zusammen. ✍️

Aufregende Wochen liegen hinter mir und ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir ihr Vertrauen und ihre Unterschrift für meine Kandidatur geschenkt haben. Es war mir
wichtig, schon beim Sammeln der Unterschriften deutlich zu machen, dass ich Bürgermeisterin aller Krummhörner Bürger*innen werden möchte. Darum habe ich aus allen 19 Dörfern, von Männern und Frauen im Alter zwischen 16 und 83 Jahren, Ureinwohner*innen und Neu-Krummhörner*innen, Selbständigen und Arbeitnehmer*innen aus vielen verschiedenen Berufen, Vereinsvorständen und -mitgliedern, Schüler*innen und Rentner*innen, Eltern und Großeltern meine Unterschriften gesammelt.

Für mich war es heute dann auch ein ganz besonderer Moment, als ich den Stapel Unterschriften einreichen und damit offiziell meine Kandidatur anmelden konnte. Es ist ein tolles Gefühl, so viele von euch hinter mir zu wissen und ich freue mich darauf, bis zur Wahl im September noch ganz viele von euch persönlich kennenzulernen oder wieder zu treffen und mich mit euch über die Themen unserer Gemeinde auszutauschen.

Kategorien
News

Unterstützung meiner Familie

„Die Familie ist die Heimat des Herzens.“ Guiseppe Mazzini

Ich bin ein Familienmensch und in einer für mich aufregenden Zeit wie vor der Bürgermeisterwahl, schätze ich die Unterstützung meiner Familie umso mehr. Eine ganz besondere Verbindung habe ich schon von klein an zu meiner Zwillingsschwester Edda, mit der ich seit jeher durch dick und dünn gehe. Teamfähigkeit wurde mir also schon in die Wiege gelegt und so weiß ich genau, wie wichtig und zielführend Zusammenhalt, aber auch gegenseitige Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft sind. Genau diese Werte möchte ich auch als Bürgermeisterin weitertragen. Dabei setze ich auf einen engen und transparenten Austausch mit Bürger*innen, Rat und Verwaltung.

Kategorien
News

Austausch mit vielen Bürger*innen

Was denkst Du eigentlich über…? 💬

Diese Frage stelle ich momentan vielen Bürger*innen mit denen ich während des Unterschriftensammelns spreche. Die vielen Treffen in den unterschiedlichen Dörfern sind eine tolle Gelegenheit zum Austausch und immer wieder spannend für mich. Eines habe ich aber schon jetzt gelernt: den Krummhörnern liegt die Zukunft der Region genauso sehr am Herzen wie mir. Aus diesem Grund haben sich auch schon viele Menschen konkrete Gedanken gemacht und Ideen entwickelt, die sie mir mitgeteilt haben. Ich sehe hier großes Potenzial, das wir künftig beim GEMEINSAMEN GESTALTEN unserer Gemeinde an vielen Stellen noch besser einbringen und nutzen können.

Habt Ihr auch Ideen, wo wir in unserer Gemeinde noch besser werden können, oder wo Ihr euch konkret mit einbringen möchtet? Dann schreibt mir einfach mal!